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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Liebe Gäste,

 
bevor Sie dieses Objekt buchen, nehmen Sie sich bitte kurz Zeit, die nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Gastgebers aufmerksam zu lesen. Wenn Sie das Objekt buchen, werden diese AGB Vertragsbestandteil des zwischen Ihnen und dem Gastgeber geschlossenen Gastaufnahmevertrages.

 
1. Abschluss des Gastaufnahmevertrags/Leistungen
 
a) Mit der Buchung bietet der Gast dem Gastgeber den Abschluss eines Reisevertrages verbindlich an. An dieses Angebot bindet der Gast sich bis zur schriftlichen Zu- oder Absage des Gastgebers.
Nach der Buchung erhält der Gast eine schriftliche, mündliche, telefonische oder elektronische Buchungsbestätigung, mit deren Zugang der Gastaufnahmevertrag zustande kommt.

b) Die Buchung kann mündlich, schriftlich, telefonisch, per Fax oder auf elektronischem Weg (Internetbuchung, E-Mail) erfolgen.

c) Maßgeblich für die zu erbringenden Leistungen sind ausschließlich die Beschreibungen, Abbildungen und Preisangaben in dieser Objektbeschreibung.

d) Wenn der Gastgeber dem Gast auf dessen Wunsch ein besonderes Angebot unterbreitet, so liegt darin abweichend von den vorstehenden Regelungen ein verbindliches Vertragsangebot
vom Gastgeber an den Gast.
Der Vertrag kommt in diesem Fall zustande, wenn der Gast das Angebot innerhalb der genannten Frist ohne Änderungen Einschränkungen oder Erweiterungen) durch mündliche oder schriftliche
Bestätigung, durch Anzahlung, Restzahlung oder Inanspruchnahme der Unterkunft annimmt.

e) Unverbindliche Reservierungen, von denen der Gast kostenfrei zurücktreten kann, sind nur nach ausdrücklicher Vereinbarung mit dem Gastgeber möglich.
         

2. Bezahlung
 
a) Die gesamte Vergütung für die erbrachten Leistungen für Unterkunft, Zusatzleistungen und Nebenkosten ist am Ende des Aufenthaltes des Gastes fällig und an den Gastgeber in bar oder EC zu zahlen, es sei denn, es wurde eine abweichende Vereinbarung zwischen Gastgeber und Gast getroffen (z.B. Überweisung 2 Wochen vor Anreise).

b) Der Gastgeber ist berechtigt, nach erfolgter Buchungsbestätigung eine Anzahlung in Höhe von 20 % der gesamten Vergütung zu fordern, es sei denn, es wurde eine abweichende
Vereinbarung zwischen Gastgeber und Gast getroffen.
Leistet der Gast die Anzahlung nicht fristgemäß, so ist der Gastgeber berechtigt, nach Mahnung mit Fristsetzung vom Vertrag zurückzutreten und dem Gast die Rücktrittskosten laut diesen AGB in Rechnung stellen.

c) Bei Aufenthalten von mehr als einer Woche ist der Gastgeber berechtigt, den Preis für die bereits erbrachten Leistungen nach Ablauf der ersten Woche in Rechnung zu stellen.

     
 
3. Rücktritt/Stornierung
 
a) Der Gast kann jederzeit vom Vertrag zurücktreten. Maßgeblich ist der Zugang der Rücktrittserklärung gegenüber dem Gastgeber.
Die Rücktrittserklärung sollte im Interesse des Gastes schriftlich erfolgen.
Der Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung wird empfohlen.

b) Der Anspruch des Gastgebers auf Vergütung der vereinbarten Leistungen bleibt grundsätzlich bestehen. Er muss sich jedoch im Rahmen des gewöhnlichen Geschäftsbetriebes (ohne Verpflichtung
zu besonderen Anstrengungen) um eine anderweitige Buchung der Unterkunft bemühen. Einnahmen aus einer anderweitigen Belegung muss sich der Gastgeber anrechnen lassen.
Gleiches gilt für ersparte Aufwendungen, wenn keine anderweitige Verwendung der Unterkunft mehr möglich war. Dem Gast bleibt vorbehalten, dem Gastgeber nachzuweisen,
dass die ersparten Aufwendungen höher sind.

c) Bei einem Reiserücktritt entstehen dem Gast folgende Kosten, die eine Woche nach der Stornierung fällig sind:

bis 31. Tag vor Reisebeginn stornofrei
bis 30. Tag vor Reisebeginn 30% der Übernachtungskosten
bis 15. Tag vor Reisebeginn 50 % der Übernachtungskosten
bis 7. Tag vor Reisebeginn 80% der Übernachtungskosten
bei Nichtanreise oder vorzeitiger Abreise ist der vollständige Buchungsbetrag zu entrichten

d) Sollte ein Reiseverbot zum Zeitpunkt des Aufenthaltes bestehen, entstehen dem Gast keinerlei Kosten.
                   

4. An- und Abreise
 
a) Die Anreise kann von 11.00 Uhr bis 14.00 Uhr oder ab 17.00 Uhr erfolgen
Abweichende Anreisezeiten sind auf jeden Fall möglich aber telefonisch abzusprechen.
Der Gast muss die Unterkunft am Anreisetag bis spätestens 20.00 Uhr bezogen haben, es sei denn, es ist etwas anderes vereinbart worden. Über eine Verspätung der Anreise muss der Gast
den Gastgeber bis spätestens zum vereinbarten Anreisezeitpunkt informieren. Andernfalls ist der Gastgeber berechtigt, die Unterkunft anderweitig zu vergeben.

b) Die Abreise hat am Abreisetag bis spätestens 10 Uhr zu erfolgen, es sei denn, es ist etwas anderes vereinbart worden.

c) Bei nicht frist- und ordnungsgemäßer Abreise kann der Gastgeber eine entsprechende Vergütung verlangen.
         

5. Mängel
 
a) Der Gast hat die Unterkunft nur bestimmungsgemäß zu verwenden und pfleglich zu behandeln. Die Mitnahme von Haustieren ist nur auf Anfrage zulässig.

b) Der Gast ist verpflichtet, dem Gastgeber auftretende Mängel und Störungen unverzüglich anzuzeigen und Abhilfe zu verlangen. Der Gast kann den Vertrag nur bei erheblichen Mängeln oder
Störungen kündigen. Zuvor hat er im Rahmen der Mängelanzeige eine angemessene Frist zur
Mängelbehebung zu setzen, es sei denn diese ist unmöglich oder wird vom Gastgeber verweigert. Eine Kündigung durch den Gast ist außerdem zulässig, wenn ihm eine Fortsetzung des
Vertragsverhältnisses objektiv nicht zumutbar ist.
   

6. Haftung
 
a) Die vertragliche Haftung des Gastgebers auf Schadenersatz für Schäden, die nicht Körperschäden sind, ist insgesamt auf die Höhe des dreifachen Reisepreises beschränkt, soweit ein Schaden des
Gastes weder vorsätzlich noch grob fahrlässig durch den Gastgeber herbeigeführt wurde.

b) Für alle gegen den Gastgeber gerichteten Schadenersatzansprüche aus unerlaubter Handlung, die nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruhen, ist die Haftung für Sachschäden auf
die Höhe des dreifachen Reisepreises beschränkt. Diese Haftungshöchstsummen gelten jeweils je Gast und Reise.

c) Der Gastgeber haftet nicht für Angaben zu Preisen und Leistungen, die durch ihn für den Gast erkennbar lediglich als Fremdleistungen vermittelt werden.
     

7. Schlussbestimmungen
 
a) Auf den Vertrag findet deutsches Recht Anwendung.

b) Der Gast kann den Gastgeber nur an dessen Sitz verklagen

c) Die Bestimmungen des Vertrages gelten nicht, wenn und insoweit nicht abdingbare Bestimmungen der EU oder andere internationale Bestimmungen Anwendung finden.
     





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Landhaus Lenneper-Führt, Selbecke 21, 57399 Kirchhundem, Tel.: 0049 (0) 2723-72744, info@landhaus-lenneper-fuehrt.de
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